Neuigkeiten - SchulhomepageHOKI

Stand 29.09.2021:

Einladung zum Klassenelternabend mit Elternbeiratswahl

Liebe Erziehungsberechtigte,

am Mittwoch, 06.10.2021 findet ab 19:00 Uhr der Klassenelternabend statt. Pandemiebedingt wird der Klassenelternabend online über unser Videokonferenztool MS-Teams durchgeführt werden.

Um Sie zeitnah über die Abläufe und Angebote der FOS Holzkirchen informieren zu können und mit den Klassenleitungen Ihrer Töchter oder Söhne in Kontakt zu treten wählen Sie sich bitte mit den Einwahldaten Ihrer Töchter oder Söhne in MS-Teams ein und gehen dort auf die jeweilige Klasse mit der Bezeichnung „Klassenleitung“ und der Klassenbezeichnung. (siehe Anlage – Kurzanleitung)
Sie können sich nur in der jeweiligen Klasse Ihrer Tochter/Ihres Sohnes zuschalten.

Dort wird die jeweilige Klassenleitung Sie über die Abläufe, wie zum Beispiel die fachpraktische Ausbildung, Fächerkanon und Leistungsnachweise, und die Förder- und Beratungs-Angebote informieren und steht auch für Fragen zur Verfügung.

Eine wesentliche Größe innerhalb der Schulfamilie ist die Elternvertretung. Durch die Mitarbeit im Elternbeirat sind Sie stets gut informiert, können Ihre Ideen einbringen und die Schülerinnen und Schüler unterstützen. Lassen Sie sich als Kandidatin oder Kandidat aufstellen indem Sie die Klassenleitung darüber informieren. Oder schreiben Sie eine Mail an: schulleitung@fos-holzkirchen.de.  Der Elternbeirat besteht aus bis zu zwölf Erziehungsberechtigten. Eine Wahl wird nur dann stattfinden, wenn sich mehr als 12 Personen zur Verfügung stellen.

Holzkirchen, 29.09.2021

gez. Michael Hüttl, OStD /  Ingeborg Schier StDin
Schulleiter                         /  stellvertretende Schulleiterin
Stand 12.09.2021:

Der Unterricht beginnt im neuen Schuljahr 2021/22 am Dienstag, den 14.09.2021.

Für alle 11. Klassen beginnt der Unterricht um 08:15 Uhr! (kein Praktikum am 14.09.!)
Für die 12. und 13. Klassen beginnt der Unterricht um 11:45 Uhr!

Die Klasseneinteilungen finden Sie ab Montag, den 13.09.2021, im Foyer. Ein Klassenwechsel ist aus schulorganisatorischen Gründen nicht möglich.

Bis einschließlich 01.10.2021 gilt eine generelle Maskenpflicht (mind. medizinische Masken oder FFP2 / KN95 - Masken) im kompletten Schulhaus, auch im Klassenzimmer am Sitzplatz während des Unterrichts, um vor allem Infektionen durch Reiserückkehrer zu verhindern.
  • Mindestens dreimal die Woche (Mo, Di, Do) werden kostenlose Selbsttests unter Anleitung einer Lehrkraft in der 1. Unterrichtsstunde durchgeführt.
  • Es ist keine Teilnahme am Präsenzunterricht bzw. an Leistungsnachweisen ohne Nachweis eines negativen Testergebnisses möglich. Vollständig geimpfte Schülerinnen und Schüler, wie auch bereits genesene Schülerinnen und Schüler sind von der Testobligenheit ausgenommen. Dabei ist ein Nachweis zu erbringen/mitzuführen (Impfnachweis, Nachweis der Genesung an Covid-19 vorzuzeigen).

Stand 12.09.2021:

Liebe Schülerinnen und Schüler,