Fremdsprachen allgemein

Fachschaften > Fächer n - z > Spanisch

Ciao, hola & salut,

wer eine zusätzliche Fremdsprache lernen will, ist bei uns richtig!

Die FOS Holzkirchen bietet je nach Zweig verschiedene Optionen:
Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen, Technik:
Internationale Wirtschaft:

Wahlpflichtfach Zweite Fremdsprache:

-        Italienisch (für Anfänger)

-        Spanisch (für Anfänger)

Profilfach 2:

-        Französisch für Fortgeschrittene (B1)

-        Spanisch für Anfänger

Wahlpflichtfach Dritte Fremdsprache:

-        Italienisch (für Anfänger)

-        Spanisch (für Anfänger)

Letzteres kann natürlich nur gewählt werden, wenn Spanisch nicht schon Profilfach 2 ist!

Während an den Anfängerkursen nur teilnehmen darf, wer in der entsprechenden Fremdsprache noch keine Kenntnisse auf GER-Niveau B1 nachweisen kann (Niveau B1 hat man normalerweise nach vier Jahren Pflichtunterricht, die mit Note 4 oder besser bestanden wurden), steigt der Französischkurs in der Ausbildungsrichtung Internationale Wirtschaft auf GER-Niveau B1 ein und baut auf den entsprechenden Kenntnissen auf!

Besonders interessant ist die zweite Fremdsprache an der FOS natürlich für Schüler, die den Nachweis über Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache noch nicht von der Vorgängerschule haben (s.o.), denn dieser Nachweis ist der Schlüssel zur Allgemeinen Hochschulreife.

Aber auch unsere beliebten Studienfahrten und die Möglichkeit zum Praktikum im Ausland (Internationale Wirtschaft bei Profilfach Französisch) sind ein Grund, unsere Fremdsprachen zu belegen. Die Berichte und Bilder auf den folgenden Seiten sollen einen Eindruck von diesen Auslandsaufenthalten vermitteln.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!