Kalender - Atomuhr
Berufliche Oberschule Holzkirchen
Staatliche Fachoberschule
Aktuelle Zeit (Atomuhr):
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theatergruppe 2019/2020

Schulleben
 
Schwarz - weiß; Mann - Frau; blond - Kopftuch; straight - gay... Menschen stehen auf Kategorisierungen. Andere Personen in Schubladen stecken, geht schnell und ist praktisch. Dass man kategorisiert oder kategorisiert wird, auch wenn man sich als tolerant und offen bezeichnen würde, ist dennoch ganz natürlich.
 
Aber wie werden wir selbst durch Vorurteile eingeschränkt? Wo und wann sind wir schon Vorurteilen begegnet? Warum ist es so schwer, sie zu vermeiden oder abzulegen? Habe ich mich schon mal verstellt, um es zu vermeiden, von anderen Menschen in eine Schublade gesteckt zu werden? Genau diese Fragen stellt sich die Theatergruppe dieses Jahr und bringt sie auf die Bühne.
 
In unterschiedlichen Situationen geht es dabei sowohl um die eigenen als auch um Vorurteile anderer Menschen.
 
Aus Diskussionen, Erinnerungen und Improvisation ist die Rahmensituation einer Party entstanden, denn schließlich kann man beim Feiern doch wunderbar „man selbst" sein. Oder nicht?
 
 
Gefeiert wird die Party mit Unterstützung der Schulband drei Mal. Die Termine stehen schon:
 
  • Freitag, 20.3., um 10 Uhr und um 19:30 Uhr
  • Mittwoch, 25.03. um 10 Uhr
 
 
 
„Einladungen" gibt es für 3 € ab sofort donnerstags und freitags in der 2. Pause oder an der Abendkasse.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü